Marketing, Vertrieb, CRM

Die erfolgversprechendsten Märkte und Kundensegmente nachhaltig entwickeln

Wir unterstützen und begleiten Sie:

  • bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und -konzepten (Marktchancen-Analysen, Markt-/ Kundensegmentierung, und Zielgruppendefinition,  Marketingziele/-maßnahmen und Umsetzungs-Roadmap,...)
  • bei der Steigerung der Marketing- und Vertriebs-Effizienz (Prozesse, Organisation, Gebiets- und Absatzplanung, Vertriebscontrolling, KPIs und Kennzahlensysteme, ROI-Marketing,...)
  • beim Aufbau von Key Account Management / Global Account Management / Account Based Marketing
  • beim Aufbau von Omnichannel-Management
  • bei der Überarbeitung von Produkt- /Sortiments- und Dienstleistungsportfolios
  • bei der Konzeption und Umsetzung von  Kommunikationsstrategien
  • beim Branding / Marken-Entwicklung
  • beim Aufbau von Beziehungsmanagement / CRM
  • beim Datenmanagement (datenbankgestütztes Marketing, Datamining/Analytik, Geomarketing, artificial intelligend ...)
  • bei Digital Marketing (Digital Marketing Strategy, Marketing automation, Inbound Marketing, social media marketing, content management, SEO,...)
  • bei Digital Sales (Lead generation, nurturing, scoring, social selling,...)
  • Marketing / Sales Alignment
  • bei Voice-Of-Customer-Analysen (Lead-User, Kundenzufriedenheit, Tiefeninterviews,..)
  • bei der Suche und Auswahl von Agenturen/Dienstleistungspartnern (Screening, Bewertung)
  • bei der Suche und Auswahl von CRM-Softwarelösungen