Die erfolgversprechendsten Märkte und Kundensegmente nachhaltig entwickeln
Wir unterstützen und begleiten Sie:
- bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und -konzepten (Marktchancen-Analysen, Markt-/ Kundensegmentierung, und Zielgruppendefinition, Marketingziele/-maßnahmen und Umsetzungs-Roadmap,...)
- bei der Steigerung der Marketing- und Vertriebs-Effizienz (Prozesse, Organisation, Gebiets- und Absatzplanung, Vertriebscontrolling, KPIs und Kennzahlensysteme, ROI-Marketing,...)
- beim Aufbau von Key Account Management / Global Account Management / Account Based Marketing
- beim Aufbau von Omnichannel-Management
- bei der Überarbeitung von Produkt- /Sortiments- und Dienstleistungsportfolios
- bei der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsstrategien
- beim Branding / Marken-Entwicklung
- beim Aufbau von Beziehungsmanagement / CRM
- beim Datenmanagement (datenbankgestütztes Marketing, Datamining/Analytik, Geomarketing, artificial intelligend ...)
- bei Digital Marketing (Digital Marketing Strategy, Marketing automation, Inbound Marketing, social media marketing, content management, SEO,...)
- bei Digital Sales (Lead generation, nurturing, scoring, social selling,...)
- Marketing / Sales Alignment
- bei Voice-Of-Customer-Analysen (Lead-User, Kundenzufriedenheit, Tiefeninterviews,..)
- bei der Suche und Auswahl von Agenturen/Dienstleistungspartnern (Screening, Bewertung)
- bei der Suche und Auswahl von CRM-Softwarelösungen