Marketing, Vertrieb, CRM

Die erfolgversprechendsten Märkte und Kundensegmente nachhaltig entwickeln

Wir unterstützen und begleiten Sie:

  • bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten (Marktchancen-Analysen, Markt-/ Kundensegmentierung, und Zielgruppendefinition,  Marketingziele/-maßnahmen und Umsetzungs-Roadmap,...)
  • bei der Vertriebsoptimierung (Vertriebsprozesse, -Organisation, Gebiets- und Absatzplanung, Vertriebscontrolling, KPIs und Kennzahlensysteme, Kundenkontaktmanagement,...)
  • beim Aufbau von Key Account Management / Global Account Management
  • bei der Überarbeitung von Produkt- /Sortiments- und Dienstleistungsportfolios
  • bei der Konzeption und Umsetzung von  Kommunikationsstrategien
  • beim Branding / Marken-Entwicklung
  • beim Aufbau von Beziehungsmanagement (CRM, Netzwerkmarketing, Social Media, ...)
  • beim Datenmanagement (datenbankgestütztes Marketing, Datamining/Analytik, Geomarketing, ...)
  • bei Voice-Of-Customer-Analysen (Lead-User, Kundenzufriedenheit, Tiefeninterviews,..)
  • bei der Suche und Auswahl von Werbeagenturen (Screening, Bewertung)
  • bei der Suche und Auswahl von CRM-Softwarelösungen