DYNAXITY Consulting mit dem CONSULTING AWARD 2013 ausgezeichnet

Über 300 Gäste aus der Fachgruppe UBIT Unternehmensberater und Informationstechnologie waren gekommen, um zur Consultants’ Night in der WK OÖ auf die Erfolgsberater des Jahres anzustoßen. Die Mitglieder der Fachgruppe hatten die Sieger in einem Online-Voting aus den zehn nominierten Projekten ausgewählt.

 

DER COUP DE CHANCE

Die LITHOS Industrial Minerals GmbH mit Sitz in Ennsdorf ist Teil der Asamer-Gruppe und verarbeitet natürliche Mineralien zu hochwertigen Inhaltsstoffen für Industrie und Landwirtschaft. Eines davon ist das Mineral Zeolith, das Radioaktivität adsorbiert und auch im japanischen Fukushima zur Schadenssanierung eingesetzt wurde. Die Reaktorkatastrophe löste auch in Frankreich eine öffentliche Diskussion über die Sicherheit von Atomkraftwerken aus. Dadurch entstand eine Nachfrage nach den besonders hochwertigen Zeolith-Produkten von LITHOS. Mit Unterstützung der Frankreich-Experten Ekkehard Redlhammer und Jacques Haebig bereitete LITHOS-Geschäftsführer Franz Reitbauer den Markteinstieg in Frankreich vor.

 

„Wir haben wertvolles Know How im Nuklearbereich aufgebaut!“

Franz Reitbauer

 

Die Experten der DYNAXITY Consulting erarbeiteten zuerst auf Basis einer Marktanalyse einen dezitierten Argumentationskatalog und stellten den Kontakt zu relevanten Entscheidungsträgern der französischen Atomindustrie her. In diesen Meetings konnten Ansätze für die Produktgestaltung entwickelt und in weiteer Folge die Zeolith-Produkte in französischen Labors sehr erfolgreich getestet werden.

Heute hat LITHOS Dank der ausgezeichneten Beziehungen des DYNAXITY Teams, persönlichen Zugang zu wichtigen Entscheidungsträgern der französischen Atomindustrie.

Das Produkt konnte aufgrund der neuen Erfahrungen in Frankreich entsprechend weiter entwickelt werden. Es erfolgten erste Probelieferungen, und Dr. Reitbauer nahm im Herbst 2012 als Speaker an einer Nuklearkonferenz in Paris teil.

 

Hier gehts zum LT1-Fernsehbericht:  Externe Berater für Unternehmen immer wichtiger 

Bericht in "Oberösterreichische Wirtschaft" (WKOÖ): http://wko.at/ooe/Medien/oow/2013/Flash/17/index.html#/27/zoomed

Bericht auf der LITHOS Website: http://www.lithos-minerals.at/lithosnews

Photostrecke von der Consultants-Night: http://www.cityfoto.at/galerie/8829/