Vision 2020 - OÖ größte gemeinnützige Wohnbaugruppe stellt sich strategisch neu auf

Mit rund 41.000 Verwaltungseinheiten ist die Unternehmensgruppe rund um GWB und Wohnungsfreunde die Nummer 1 im gemeinnützigen Wohnbau in Oberösterreich. Als Komplettanbieter umfasst das Leistungsprogramm die Planung, den Wohn- und Kommunalbau, die Beratung und den Vertrieb, die Betreuung, Bewirtschaftung und Instandhaltung von Wohnraum und Immobilien von Wohn-, gewerblichen und öffentlichen Immobilien. Die OÖ Wohnbau beschäftigt rund 150 Mitarbeiter und verwaltet zwei Drittel der in OÖ gemeinnützig errichteten Eigentumswohnungen. Mit realisierten Projekten in über 250 Gemeinden ist die OÖ Wohnbau  führend im Wohn- und Kommunalbau und trägt damit auch wesentlich zur Entwicklung der oberösterreichischen Gemeinden bei.

Dazu Dr. Ferdinand Hochleitner, einer der beiden Geschäftsführer: „Durch die Strategie und die organisatorische Zusammenführung werden wir entsprechende Kosteneffekte realisieren, größere Volumina bewältigen und uns künftig noch besser auf unsere Kunden und deren Bedarfe einstellen. Die gemeinsame neu Organisationsstruktur und das Leitbild werden darüber hinaus das Ihre zur verbesserten Motivation und dem  verstärkten Engagement unserer Mitarbeiter beitragen“

 „Wir fühlten uns während des gesamten Erarbeitungsprozesses bei DYNAXITY Consulting gut aufgehoben“, so Geschäftsführer Dr. Markus Rosinger. „Besonders wichtig war uns die frühzeitige Einbindung aller MitarbeiterInnen und auch des Betriebsrats. Dies wurde durch das vorgeschlagene Setting  vom Beraterteam von Anfang an sichergestellt.. Wir sind  mit der soliden und professionellen Betreuung sehr zufrieden und empfehlen DYNAXITY Consulting als ambitionierten und verlässlichen Partner gerne weiter."

 

Dr. Markus Rosinger und Dr. Ferdinand Hochleitner