Mag. Philippe Raffier

Philippe ist Experte für internationalen Vertrieb mit Schwerpunkt auf FRANKREICH und WEST-AFRIKA.

Geboren in Bouaké (Elfenbeinküste) studierte er Mediendesign an der ESAG (Paris) und der Université Aix-Marseille, die er als Jahrgangsbester mit der Licence D.E.S.S., D.E.A. abschloss.

Philippe verfügt über langjährige operative Erfahrung im B2B-Vertrieb in französischsprachigen Märkten und realisierte für ein oö mittelständiges Unternehmen in den letzten Jahren rd. 65 Projekte in Frankreich und den französischen Übersee-Gebieten (Martinique, Guadeloupe, Réunion, französische Guyana, Neukaledonien). Auszeichnungen: französischer Umweltpreis („HQE – Haute Qualité Environnementale“), kommunaler Innovationspreis („Marianne d´Or“)

Fachliche Schwerpunkte: Marktaufbau, Vertriebsmanagement, Kommunikation, interkulturelles Management