International Business Development
Wir helfen Ihnen bei der Entwicklung Ihrer Geschäftsidee bis zum erfolgreichen Einstieg in nationale und internationale Märkte.
Business Development ist die treibende Kraft, Wachstumschancen zu identifizieren und den unternehmerischen Erfolg damit nachhaltig zu sichern .
WARUM BUSINESS DEVELOPMENT?
Business Development ist längst nicht mehr nur den schnelllebigen High-Tech-Branchen vorbehalten.
Mit der zunehmenden Digitalisierung und Globalisierung hat sich der Wettbewerb auch in bislang konservativen Märkten deutlich verschärft. Innovation und die Entwicklung neuer Geschäftsfelder sind daher für jedes Unternehmen ein Gebot der Stunde.
Wer dem nicht Rechnung trägt läuft Gefahr, sukzessive aus dem Markt gedrängt zu werden: „Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit“.
CONCEPT TO BUSINESS
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IDEA TO CONCEPT
Um rasch die Potenziale zu erfassen und leere Kilometer zu vermeiden, müssen im ersten Schritt eine Analyse der angezielten Märkte, ihrer Potenziale, der Marktplayer, der „Spielregeln“ und der wesentlichen Einflussgrößen für den Markterfolg („Business Driver“) erfolgen .
Ist das „Spielfeld“ (Marktsegmente) einmal definiert, geht es darum, die erfolgversprechendste Position zu entwickeln, Geschäftsmodell und Leistungsangebot zu definieren und den Business Case zu rechnen („Businessplan“).
Verfügt der Business Case über ausreichendes Potenzial (Go / No Go) wird das Go2Market-Konzept, sowie der Markteintrittsplan erstellt und der Business Case nach einer Markteintrittsphase in die Linienorganisation überführt.
Wie wird Business Development
erfolgreich umgesetzt?
Business Development verbindet Innovation mit Marketing und Vertrieb.
Es besteht grundsätzlich aus 2 Phasen.
Erfolgreiches Business Development
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ermöglicht es über die Kerngeschäfte hinaus nachhaltig zu wachsen
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sorgt kontinuierlich für die Erschließung neuer Geschäftsoptionen
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entwickelt und bildet Rahmenbedingungen für Technologien ab
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identifiziert neue Anwendungsgebiete für Produkte und Technologien
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stellt Trend- und Bedürfnisanalysen zur Verfügung
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unterstützt die Organisation mit Methodenkompetenz
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liefert Entscheidungsgrundlagen mit langfristiger Wirkung für das ganze Unternehmen
Es ist ganz schwierig, Produkte für Zielgruppen zu entwickeln. Sehr oft wissen die Menschen gar nicht was sie wollen – bis du es ihnen gezeigt hast.
Steve Jobs
US-Unternehmer und Mitbegründer von Apple Inc.
WIE WIR SIE UNTERSTÜTZEN
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