top of page

"Agenda 2030" - Banner Batterien startet mit neuer Strategie durch!

Aktualisiert: 3. Juli 2023

Das Jahr 2020 war richtungsweisend, nicht nur wegen dem sehr dominanten Thema Corona. Auch Banner hat sich einem Thema sehr zentral gewidmet: der Zukunft des Unternehmens. Soziale Verantwortung, Mobilität & Nachhaltigkeit. Die "Agenda 2030" benennt die Herausforderungen und zeichnet den Weg in die Zukunft. Mit insgesamt 18 Initiativen aus vier Themenfeldern wurden die Zielkorridore für die Zukunft der Banner Gruppe definiert.


Neue Wege beschreitet Banner auch bei der Kommunikation seiner "Agenda 2030": Hierfür wurde von Dynaxity Consulting ein Strategie-Video konzipiert und mit einem Multimediapartner umgesetzt. Das Video wurde dann über die internen Kanäle den Mitarbeitern präsentiert und Outtakes des Videos für die Kommunikation in den sozialen Medien genutzt.


Die konsequente Umsetzung der neuen Strategie zeigt auch erste beeindruckende Erfolge. So setzt die Banner Gruppe mit einer Lizenzpartnerschaft in China einen weiteren bedeutenden Expansionsschritt nach Asien. „Gemäß unserer „Agenda 2030“, bei der wir auf die Erschließung neuer Märkte in Asien und Amerika, die Kooperation mit Partnern außerhalb Europas und die Öffnung gegenüber neuen Technologien setzen, wollen wir eine markante Position in einem der weltweit größten Absatzmärkte für Starter- und Bordnetzbatterien aufbauen. Dafür haben wir nun den richtigen Partner gefunden. Deshalb ist dies auch der richtige Zeitpunkt für einen Marktausbau in China“, so der kaufmännische Geschäftsführer der Banner Gruppe, Andreas Bawart.


Mehr zur "Agenda 2030" findet sich hier.

38 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page