Auf diesen Seiten finden Sie Aktuelles und Neuigkeiten rund um DYNAXITY Consulting, unsere Kunden, unsere Partner und unsere Mitarbeiter.
SMART CHECK
So profitieren Sie für Ihr Unt ernehmen von Smart-Plastics Technologien. >> weiterlesen
Subsahara-Afrika-Studie
Im Rahmen einer Studie des BMWFW, die das Linzer Beratungsunternehmen DYNAXITY Consulting durchgeführte, wurden die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, die Chancen und die Risiken ausgewählter Märkte Subsahara-Afrikas für die österreichische Exportwirtschaft analysiert. >> weiterlesen
AFRIKA - Der unterschätzte Kontinent
Mit dynamischen Märkten, einer rasch wachsenden Mittelschicht und erheblichen Energieressourcen gilt Afrika als Zukunftshoffnung der Exportwirtschaft. >> weiterlesen
CHANNEL EXCELLENCE - Agents und Händler professionell managen
Das Management von Vertriebspartnern (Händler, Agents,..) ist in vielen Unternehmen noch wenig systematisiert. Die damit verbunden Potenziale zur Steigerung des Erfolgs im internationalen Vertrieb bleiben damit zumeist auf der Strecke.
>> weiterlesen
>> weiterlesen
FAST-Strategy© - In 2 Tagen zur Unternehmensstrategie
Traditionelle Ansätze der Strategiearbeit sind für viele Unternehmen nicht zweckmäßig, da der damit verbunden Ressourcenaufwand angesichts permanenter Veränderung nicht mehr vertretbar ist. Daher haben wir FAST-Strategy© entwickelt. >> weiterlesen
CRM TRENDS 2017
CRM (Customer Relationship Management) hat Marketing, Vertrieb und Service in den letzten Jahren massiv verändert. Aufgrund der rasanten technologischen Entwicklungen wird es hier auch in naher Zukunft zu weiteren umfassenden und nachhaltigen Veränderungen kommen. Die wesentlichen CRM Trends für 2017 haben wir für Sie nachfolgend zusammengefasst. >> weiterlesen
*NEU* BRANCHENSTUDIE WESTAFRIKA - Bau und Infrastruktur
Im September 2016 wurde die Studie "Bauwirtschaft und Infrastruktur in Westafrika" veröffentlicht, die DYNAXITY Consulting im Auftrag der WKO/AWO erstellt hat. Darin findet sich u.a. ein Überblick über den Status Quo und die Entwicklungen im westafrikanischen Wirtschaftsraums mit Fokus auf Bau und Infrastruktur (Verkehr, Energie, Umwelt) . Darüber hinaus werden sechs Länder - Côte d´Ivoire, Senegal, Burkina Faso, Mali, Niger und Guinea - im Detail vorgestellt. >> weiterlesen
TÜRKEI - Die Karten werden neu gemischt!
Der Umsturzversuch in der Türkei und seine Folgen haben auch im wirtschaftlichen Bereich zu massiven Veränderungen geführt. Für österreichische Exportbetriebe ergeben sich damit jedoch auch neue Chancen: bisher bestehende Geschäftsbeziehungen werden in vielen Fällen nun in Frage gestellt, aufgebrochen und machen so den Weg frei für neue Partnerschaften. >> weiterlesen
KUNDENSTIMMEN
Zufriedene Kunden sind für uns das zentrale Ziel unserer Arbeit. Denn wenn unsere Kunden erfolgreich sind, dann sind wir es auch. Daher freuen wir uns, nachfolgend einige unserer Klienten zu Wort kommen zu lassen. >> weiterlesen
EVENT-RÜCKBLICK
In den vergangenen Monaten wurde DYNAXITY Consulting als Vortragender zu mehreren Fachveranstaltungen eingeladen bzw. haben wir auch selbst eine spannenden Eigenveranstaltung organisiert. >> weiterlesen
FIT for FRANCE
In diesem Einführungs-Seminar lernen Sie die wesentlichen Grundlagen für den Geschäftsaufbau mit französischen Geschäftspartnern kennen. Es wird Ihnen helfen, erfolgreiche und gewinnbringende Geschäftsbeziehungen mit französischen Unternehmen im Allgemeinen und RENAULT NISSAN im Speziellen aufzubauen. >> weiterlesen
Nachbericht - TOUCH DOWN für Ihren Vertrieb
Über 30 Geschäftsführer und Vertriebsverantwortliche folgten unserer Einladung. Hier finden Sie einige Impressionen zur Veranstaltung >> weiterlesen
TOUCH DOWN FÜR IHREN VERTRIEB
Erfahren Sie, wie Sie die Performance und das Potential Ihrer Vertriebsmannschaft auf eine spielerische Art und Weise analysieren und benchmarken können
Erleben Sie wie Erfolgsstrategien des American Football auch Ihre Vertriebsmannschaft um bis zu 30% erfolgreicher werden lassen. >> weiterlesen
Erleben Sie wie Erfolgsstrategien des American Football auch Ihre Vertriebsmannschaft um bis zu 30% erfolgreicher werden lassen. >> weiterlesen
ERFOLGREICH IN WESTAFRIKA - Die Chancenpotenziale dieser Zukunftsmärkte nutzen
Afrika ist eine der am schnellsten wachsenden Regionen der Welt. Hohe Wachstumsraten, steigende Investitionen aus dem Ausland, sich dynamisch entwickelnde Branchen, auch außerhalb des Rohstoffsektors, sowie insgesamt verbesserte Rahmenbedingungen schaffen ein großes ökonomisches Potenzial. Mit neuen Vor-Ort-Leistungsangeboten unterstützt DYNAXITY Consulting seine Kunden bei der Erschliessung der Märkte französisch Westafrikas. >> weiterlesen
CUSTOMER JOURNEY - Aus zufriedenen Kunden begeisterte Markenbotschafter machen
Die Kundenreise (Customer Journey) dokumentiert die Interaktion mit einem Unternehmen Schritt für Schritt aus der Kundenperspektive und erlaubt einen tiefgehenden Blick auf das Verhalten und die dahinterliegenden Bedürfnisse und Emotionen des Kunden. >> weiterlesen
SOCIAL CRM - Wie Sie soziale Medien in Ihr CRM integrieren
Social Media ist in aller Munde, Allerdings werden die Chancen, tiefere Einblicke in Kundenverhalten zu gewinnen, die Marke zu beobachten, den Kundendialog zu optimieren, Research zu betreiben oder auch neue Ideen für Produkte oder Services zu generieren, bislang nur ungenügend ausgeschöpft. Um durch Social Media nachhaltige Mehrwerte zu generieren, ist es jedoch notwendig, diese in eine ganzheitliche CRM-Strategie einzubetten und den nächsten Schritt in Richtung Social CRM als eine weitere Entwicklungsstufe der Social-Media-Aktivitäten zu gehen. >> weiterlesen
BUSINESS MODEL REENGINEERING - Das eigene Geschäftsmodell auf dem Prüfstand
Vor dem Hintergrund der rasanten Veränderungen der letzten Jahre (Digitalisierung, Globalisierung, Vernetzung) wird die Überprüfung und Weiterentwicklung des eigenen Geschäftsmodells für viele Unternehmen zu einem zentralen Faktor für die Sicherung der künftigen Wettbewerbsfähigkeit. >> weiterlesen
INNO-ROADMAP
Im Rahmen der Initiative Smart Plastics haben sich Hueck Folien GmbH, KEBA AG, Linz Center of Mechatronics und Schöfer GmbH zum Projekt „Inno-Roadmap“ zusammengeschlossen.
Zielsetzung war es, die innovationsrelevanten Kompetenzen der beteiligten Unternehmen zu identifizieren und neu zu kombinieren, um daraus Innovationsprojekte zu generieren. >> weiterlesen
Zielsetzung war es, die innovationsrelevanten Kompetenzen der beteiligten Unternehmen zu identifizieren und neu zu kombinieren, um daraus Innovationsprojekte zu generieren. >> weiterlesen
STRATEGISCHE FRÜHERKENNUNG
Marktchancen frühzeitig zu nutzen und Risiken vorausschauend zu vermeiden sind wichtige strategische Aufgaben des Managements. Allerdings werden unternehmerische Entscheidungen durch die zunehmende Dynamik und Komplexität der Unternehmensumfelder erheblich erschwert. Vor diesem Hintergrund gewinnen strategische Früherkennungssysteme für die nachhaltige Unternehmensentwicklung zunehmend an Bedeutung. >> weiterlesen
INDONESIEN treibt Ausbau der Infrastruktur voran
Im Rahmen des National Medium-Term Development Plan sollen in den nächsten Jahren rund 440 Mrd. $ in den Ausbau der Infrastruktur investiert werden. Priorität liegt dabei auf der Energiewirtschaft. >> weiterlesen
Bauwirtschaft FRANKREICH: große Chancen für osterreichische Produkte und Know How
Im Wohnbau rechnet man heuer mit einem Anstieg auf 304.000 Wohneinheiten. Vor allem auch der Bereich der thermischen Sanierung wird von der französischen Regierung stark forciert, was v.a. auch für östereichische Unternehmen große Chancen ergibt >> weiterlesen
Automotive FRANKREICH: Neue Geschäftsmöglichkeiten entwickeln
Frankreich zählt zu den größten Automotive-Märkten Europas und bietet vor allem auch für österreichische Zulieferer zahlreiche Chancen. Mit Unterstützung von DYNAXITY Consulting ist es gelungen, den Kontakt zu RENAULT herzustellen und am 20.11.2014 einen Lieferanteninnovations-Tag beim weltweit viertgrößten Automobilkonzern zu organisieren. >> weiterlesen
WEIHNACHTSGRÜSSE | SEASON´S GREETINGS
Wir wünschen Ihnen gesegnete Weihnachten, erholsame Feiertage und ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2015!
Wishing you a joyous holiday season
and a new year filled with happiness and prosperity!
Joyeux Noël et une bonne année, remplie de joie, de bonheur et de succès!
. >> weiterlesen
Wishing you a joyous holiday season
and a new year filled with happiness and prosperity!
Joyeux Noël et une bonne année, remplie de joie, de bonheur et de succès!
. >> weiterlesen
Neuerscheinung "BUSINESS GUIDE TÜRKEI"
Der Business-Guide Türkei bietet umfangreiche Informationen zu Geschäftspraxis, Gesellschaftsgründung und Vertriebsorganisation für Unternehmen, die sich auf dem türkischen Markt positionieren wollen.
Das Buch ist unter Mitwirkung von DYNAXITY Geschäftsführer Ekkehard Redlhammer entstanden und im September 2014 beim deutschen Bundesanzeiger Verlag erschienen. >> weiterlesen
Das Buch ist unter Mitwirkung von DYNAXITY Geschäftsführer Ekkehard Redlhammer entstanden und im September 2014 beim deutschen Bundesanzeiger Verlag erschienen. >> weiterlesen
TRENDSTUDIE CONSULTING 2014
Im Auftrag der Fachgruppe UBIT der WKOÖ hat DYNAXITY Consulting von Juni 2014 - September 2014 eine Trendstudie für den Beratungsmarkt in OÖ erstellt. Auf der Basis von über 90 Sekundärquellen (Studien, Fachartikel), 13 persönlichen Interviews mit Vertretern der Wirtschaft und einer webbasierten Befragung unter oö. Führungskräfte wurden der Status Quo, aktuelle Trends und Perspektiven der Consulting-Wirtschaft erhoben und entsprechende Handlungsempfehlungen erarbeitet. >> weiterlesen
FAST Strategy - Neuer Strategieansatz für den Mittelstand
Viele mittelständische Unternehmen wissen, dass Strategiearbeit für den Unternehmenserfolg unabdingbar ist. Allerdings sind die traditionellen Ansätze der Strategiearbeit für sie oft nicht zweckmäßig, weil die dynamischen Veränderungen im Unternehmensumfeld umfangreiche und langwierige Strategiefindungsprozesse nicht zulassen, sondern rasche Entscheidungen und sofort umsetzbare Maßnahmen erfordern. >> weiterlesen
Von der Dynamik Süd-Ost-Asiens profitieren - Gründung der ASIA-EUROPE BUSINESS ALLIANCE
Mit Beginn des neuen Jahres 2014 wurde von Ekkehard Redlhammer, Peter Kremser und Franz Schreiner die Asia-Europe Business Alliance (AEBA) gegründet. Ziel ist es, die Geschäftspotenziale Südostasiens und Zentraleuropas zu kombinieren um daraus entsprechende Wertschöpfung für Marktpartner in diesen Regionen zu generieren. Der Fokus in Südost-Asien liegt hierbei auf den Wachstumsmärkten Indonesien, Singapur und Malaysia. >> weiterlesen
SALES PIT STOP - Vertrieb und Marketing optimieren
Mit dem Sales Pit Stop hat DYNAXITY Consulting ein neuartiges Angebot entwickelt, das rasche und wirksame Lösungen zur Markt- und Kundenentwicklung ermöglicht. >> weiterlesen
Strategische Partnerschaft mit TECH2B
DYNAXITY Consulting hat mit dem Tech2B Inkubator GmbH einen Rahmenvertrag für 4 Jahre zur Beratung und Begleitung von High Tech Gründungsunternehmen im Rahmen des AplusB Programms der Österreichischen Bundesregierung unterzeichnet. >> weiterlesen
Kundenmeinung: DER FREUNDLICHE MALER
DYNAXITY Consulting entwickelte für das führende oö. Malerunternehmen DER FREUNDLICHE MALER ein maßgeschneidertes Vertriebstrainingsprogramm und setzte es mit der Vertriebsmannschaft um. >> weiterlesen
Kundenmeinung: WIEHAG
DYNAXITY Consulting begleitete das Team der WIEHAG Hoch Tief bei der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens >> weiterlesen
Kundenmeinung: ORDENSGEMEINSCHAFTEN Österreich
DYNAXITY Consulting begleitete die Ordensgemeinschaften Österreichs bei der strategischen und organisatorischen Neuausrichtung der gemeinsamen Serviceorganisation „Büro Freyung“. >> weiterlesen
Hoshin Kanri: Nachhaltige Strategieumsetzung mit Lean Management Methoden
Empirische Studien zeigen, dass ein effizientes Strategiemanagement die Wettbewerbsfähigkeit
von Unternehmen deutlich verbessert. Dennoch scheitern viele Unternehmen nach wie vor an der Umsetzung ihrer Strategien. Hier setzt Hoshin Kanri an, das von Unternehmen wie Toyota, Xerox und HP bereits seit langem erfolgreich praktiziert wird, jedoch im deutschsprachigen Raum noch weitgehend unbekannt ist.
>> weiterlesen
von Unternehmen deutlich verbessert. Dennoch scheitern viele Unternehmen nach wie vor an der Umsetzung ihrer Strategien. Hier setzt Hoshin Kanri an, das von Unternehmen wie Toyota, Xerox und HP bereits seit langem erfolgreich praktiziert wird, jedoch im deutschsprachigen Raum noch weitgehend unbekannt ist.
>> weiterlesen
Nachlese zum SMART PLASTICS Kongress: "Wenn Dinge sehen, hören und fühlen".
Technologische Entwicklungen auf dem Gebiet der „Intelligenten Kunststoffe“ standen am 10. und 11. Juni im Linzer Ars Electronica Center beim 2. Internationalen Smart Plastics Kongress im Zentrum. Rund 90 Teilnehmer aus ganz Europa nahmen daran teil. Steuerungen allein per Fingerzeig – Smart Plastics machen es möglich. Und es zeigte sich einmal mehr: Bei den Anwendungen für „Smart Plastics“ sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. „Kunststofftechnik, Mechatronik und Design sind die Schlüsselkompetenzen für Smart Plastics. Und gerade oberösterreichische Unternehmen zeigen hier eine ausgeprägte Stärke. Wir sind bei dieser Zukunftstechnologie ganz vorne mit dabei“, sagt Wirtschaftslandesrat Dr. Michael Strugl. >> weiterlesen
Kundenmeinung: DIÖZESE LINZ
Mit der Gründung eines Kommunikationsbüros wurde von der Diözese Linz vor mehr als 13 Jahren die organisatorische Basis für eine aktive und professionelle diözesane Kommunikation geschaffen. Seither begleitet Dr. Ekkehard Redlhammer die Diözese Linz und unterstützte u.a. bei der strategischen Weiterentwicklung des K-Büros, bei der Stärkung der Citypastoral und bei der Verbesserung der strategischen und operativen Abstimmung der Kommunikationsaktivitäten der österreichischen Diözesen. >> weiterlesen
DYNAXITY Consulting mit dem CONSULTING AWARD 2013 ausgezeichnet
Der Coup des Jahres war der „coup de chance“ in Frankreich für die Erfolgsbegleiter des Jahres 2013: Ekkehard Redlhammer und das Team von DYNAXITY Consulting wurden mit ihrem Kunden, Lithos-Geschäftsführer Franz Reitbauer, in der Consultants’ Night für die beste Erfolgsstory ausgezeichnet. >> weiterlesen
ICONS OF AUSTRIA - Markenpositionierung für den russischen Markt
Nach dem großen Erfolg von „ICONS OF RUSSIA“ entwickelt KREMLIN MULTIMEDIA derzeit weitere hochwertige Publikationen über die Markenikonen ausgesuchter Länder. Im Fokus der laufenden Aktivitäten steht das Projekt „ICONS OF AUSTRIA“, das in russischer und englischer Sprache umgesetzt wird. Mit der Projektleitung wurde DYNAXITY Partner Georg Redlhammer betraut. >> weiterlesen
Pressebericht - Als Dienstleister vom Netzwerk profitieren
Seit der Gründung der Initiative Smart Plastics war Mag. Dr. Ekkehard Redlhammer, Gründer und Eigentümer
von DYNAXITY Consulting, immer wieder beratend für die Initiative tätig. Nun ist er mit seinem
Unternehmen selbst beigetreten. >> weiterlesen
von DYNAXITY Consulting, immer wieder beratend für die Initiative tätig. Nun ist er mit seinem
Unternehmen selbst beigetreten. >> weiterlesen
Pressebericht - Lotsen für die Erschliessung Frankreichs
In der "OÖ Wirtschaft" - dem Wochenmagazin der Wirtschaftskammer OÖ - wird das Leistungsangebot von DYNAXITY Consulting im Hinblick auf Erschliessung und Bearbeitung des französischen Marktes präsentiert. >> weiterlesen
Vision 2020 - OÖ größte gemeinnützige Wohnbaugruppe stellt sich strategisch neu auf
In einem breit angelegten Entwicklungsprozess haben die Wohnbaugesellschaften GWB, die Wohnungsfreunde, GWG Enns und die GBV-Services in den letzten Monaten eine gemeinsame Strategie entwickelt und ihr neues Leitbild erarbeitet. DYNAXITY Consulting gestaltete und begleitete den Prozess methodisch und inhaltlich. In einem nächsten Schritt werden die vier Wohnbaugesellschaften nun auch organisatorisch zusammengeführt und firmieren künftig als „OÖ Wohnbau gemeinnützige GmbH“. >> weiterlesen
Kundenmeinung: EBNER Industrieofenbau
Mit dem Projekt „Aktiv Verkaufen 2013“ wurde bei EBNER Industrieofenbau vor zwei Jahren der Startschuss für die strategische und organisatorische Neuausrichtung von Vertrieb und Marketing gesetzt. DYNAXITY Consulting war verantwortlich für die Projektkonzeption und begleitet den Vertriebsbereich seither methodisch und inhaltlich bei der Umsetzung. >> weiterlesen
Frankreich – Großer Markt mit guten Chancen für österreichische Unternehmen
Obwohl die Franzosen täglich Österreich als Musterbeispiel in vielen Bereichen wie der Wirtschaftsleistung, der Vollbeschäftigung, der sozialen Ausgeglichenheit und der Lebensqualität zitieren, loben und bewundern, bleiben die Österreicher eher zurückhaltend, wenn es darum geht, ihre Produkte und Leistungen in der „Grande Nation“ anzubieten. >> weiterlesen
Prozess-Optimierung - Mehr Impact mit der Bildkarten-Methode
Die Optimierung von Prozessen ist ein Dauerthema in jeder Organisation. Damit kann die Effizienz entsprechend gesteigert und v.a. auch Kosteneffekte rasch lukriert werden. Erfolgt die Prozess-Optimierung jedoch zu theoretisch, läuft man Gefahr, dass die betroffenen MitarbeiterInnen die Veränderungen nicht mittragen. Die Bildkartenmethode ist - im Rahmen der Prozessoptimierung gerade für Bereiche mit hohem (Konflikt)Potenzial - ein einfaches aber sehr wirksames Werkzeug, um Prozesse zu modellieren und gleichzeitig auch die Umsetzung durch die MitarbeiterInnen zu fördern. >> weiterlesen
Einladung - WKO-Länderforum Frankreich am 27.2.2013
Die Wirtschaftskammer und das Exportcenter Oberösterreich laden am 27.Februar 2013 ein zum Länderforum Frankreich. Nutzen Sie die Chance und informieren Sie sich im Dialog mit Experten über den Wirtschaftspartner Frankreich. >> weiterlesen
Erfolgsstory
Für das Projekt "Markterschliessung Frankreich" wurde DYNAXITY Consulting mit der Erfolgsstory des Monats Dezember von der Fachgruppe Unternehmensberatung der WKOÖ der Wirtschaftskammer OÖ ausgezeichnet.
>> weiterlesen
>> weiterlesen
Hohe Auszeichnung
Für seine Verdienste für die französische Republik wurde Dr. Ekkehard Redlhammer mit den Insignien eines Ritters des französischen Nationalordens für besondere Verdienste ausgezeichnet >> weiterlesen